nuScore

Mittwoch, 08. MĂ€rz 2017

Es hat offensichtlich kĂŒrzlich bei einigen wenigen Anwendern Probleme mit dem Versand der Spielberichte aus nuScore gegeben. Hierzu erreicht uns die unten dargestellte Mitteilung der Herstellerfirma, in der auch kleine Änderungen beschrieben sind. Bitte dieses zur Kenntnis nehmen und entsprechend zu verfahren und nur die aktuelle Version verwenden, sowohl beim Download als auch bei der Benutzung und der Finalisierung.

Gruß Dirk Misterek

 

Wir haben in unseren Log-Dateien ein auffÀlliges Muster entdeckt. Dieses passt genau zu der Aussage von Herrn xxx: "Der Bericht wurde verschickt und kurz danach wurde das Protokoll auf dem Protokollrechner gelöscht!!!! Das System meldete, Speicher zu 0% belegt.". Beim Spiel von Herrn xxx ist eindeutig eine alte Version vom nuScore Client verwendet worden.

Am Dienstag, den 21.2.2017, ist nuScore im Rahmen des planmĂ€ĂŸigen Releases aktualisiert worden. Bei den betroffenen Spielen haben die Vereine den Spielbericht schon vor dem Release geladen und diesen dann am Wochenende in der Halle offline erfasst. Dadurch haben sie noch die alte Version vom nuScore Client verwendet, der seit dem Release nicht mehr vollstĂ€ndig mit der Serverseite kompatibel ist.

Mit dem letzten Release ist die Speicherverwaltung ĂŒberarbeitet worden. Spielberichte werden direkt nach der Freigabe nicht mehr automatisch gelöscht. Stattdessen löscht nuScore alte Spielberichte erst, wenn Platz fĂŒr einen neuen benötigt wird. Der Hinweis ĂŒber die Menge des belegten Speichers gibt es nicht mehr. Dieser wird durch einen neuen Hinweis ersetzt: "Freigegebene und ĂŒbermittelte Spielberichte werden automatisch gelöscht, wenn zu wenig Speicher fĂŒr einen neuen Spielbericht verfĂŒgbar ist.".

Informieren Sie bitte die Vereine, dass sie noch vor dem Spiel nochmals nuScore mit einer Internetverbindung aufrufen sollen. Damit soll sichergestellt sein, dass dieses Mal der aktuelle nuScore Client verwendet wird. Ob der neue Client in Verwendung ist, erkennen die Vereine daran, dass unten auf der Loginseite der neue Hinweis "Freigegebene und ĂŒbermittelte Spielberichte werden automatisch gelöscht, wenn zu wenig Speicher fĂŒr einen neuen Spielbericht verfĂŒgbar ist." steht.